Home > In den Medien > Beziehungsarbeit - Tagesrandbeziehung
Beziehungsarbeit - Tagesrandbeziehung
Fragebogen/Test/Rat !!!

Der Finanzminister hat sich während des ganzen Jahres erholt, um jetzt im Urlaub an der Beziehung arbeiten zu können.

Wie schön ist es doch, wenn man eine Arbeit hat, und wenn man keine Beziehung hätte, wäre man arbeitslos.

Innerhalb von wenigen Wochen haben zwei kürzlich verheiratete Männer, beide waren schon Jahre zuvor in derselben Beziehung über ihre Arbeit an der Beziehung erzählt. Auch wie toll es ist jetzt die Entscheidung zu heiraten, ja oder nein, hinter sich zu haben. Die nächste Entscheidung, Scheidung ja oder nein ist dann eigentlich eine romantische Wiederholung des bereits gelösten Entscheidungsdilemmas und sollte dann auch von statten gehen.

Der Finanzminister Grasser ist schon im zweiten Durchgang, er hat schon einmal geheiratet und ist auch schon einmal geschieden und steht wieder vor der Entscheidung Heirat ja oder nein. Er ist so jung da gehn sich noch einige Durchgänge aus. Die Golfspieler drehen ja auch immer wieder die selben Platzrunden.

Es ist gut, das man sich bei der Arbeit so erholen kann, dass man dann zu Hause entscheiden kann, ob an der Beziehung gearbeitet oder miteinander geschlafen wird.

Glücklicherweise gibt es die Tagesrandbeziehung, da hat man in der Früh 15 Minuten und am Abend, wenn alles andere, wie fernsehen, Freunde treffen, Sport, etc. erledigt ist, was dann noch vor dem einschlafen bleibt Zeit für die Arbeit an der Beziehung. Die Entscheidung mit einander zu schlafen stellt sich mit Fortdauer der Beziehung nicht mehr so brennend.

Sehr zu empfehlen ist die "Du - Auch - Stellung". Beide liegen Rücken an Rücken, einer sagt "schlaf gut" - der andere erwidert "Du auch"

Aber gelegentlich ist es schon schön: Man hat ja hin und wieder die
Wochenenden. Wofür eigentlich? Um an der Beziehung zu arbeiten, Freunde zu treffen, mit Freunden etwas zu unternehmen und nachdem die Pause lang genug war, wird sie oder er doch wieder einmal wollen. Wie sagte ein Oberärztin so treffend, "was haben sie gegen den Tag des Herrn?"

Artikel lesen


Fragebogen/Test/Rat !!!
Admin