Home > Gespräche > Gewaltspiele - Vater (53) - Sohn (13)
Gewaltspiele - Vater (53) - Sohn (13)
Fragebogen/Test/Rat !!!

An Vater:

Hier ist der Banner-quelltext.
Die Seite dazu ist: www.bpjs-klage.de
lies es dir mal durch.
Benjamin


Initiative gegen die Indizierung vonComputerspielen
Von Vater:

Warum Benjamin sollen wir diesen Banner auf den loosreport geben,
auch ich bin gegen Gewaltspiele. Schicke mir ein Mail in dem Du mir
das so begründest, dass Du mich überzeugst.


An Vater:

Natürlich geht es hier AUCH um shooter, dass ist aber nicht alles. auch
ganz harmlose spiele oder spiele mit Realitätsfaktor 0 werden teilweise
verboten. z.B. In "The great escape" spielst du den gleichnamigen Film
nach. Es ist kein Blut zu sehen und meistens geht es bloss um das lösen von rätseln. Doch trotzdem wird dieses Spiel unter !16! verboten. anderes
Beispiel: "Rayman3" Hierbei spielst du einen Comic-freund durch eine
Fantasiewelt, in der es aber auch gar nichts realitätsbewusstes gibt.
Meistens musst du nur herum springen und manchmal auch mit !fliegenden Schlafbällchen! Gegner betäuben. Dieses Spiel ist erst ab 14 geeignet. Ist das fair?, frag ich dich. Und gegen so eine Ungerechtigkeit bin ich! Und es wird mich nichts davon abhalten etwas dagegen zu tun. Ich bitte dich um diesen einen Gefallen, dass Banner, das ich dir geschickt habe, auf loosreport anzuhängen. Du musst es nicht tun, aber ich bitte dich darum!
Benjamin


Fragebogen/Test/Rat !!!
Admin